Über mich

Ich bin Jessica Tutschner, sowohl Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV als auch leidenschaftliche Mantrailing Trainerin für das Trailen im Freizeitbereich. Weder habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen noch bin ich ein Guru der Euch mit einem Wunder all Eure Sorgen nehmen kann. Aber ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass ich meinen Kolleginnen und Kollegen mit meinem Wissen tatsächlich helfen kann. Weil ich sehr gerne lehre und im konstruktiven Dialog bin, sowie mich ständig weiter entwickeln möchte, habe ich mich entschieden nun auch Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, die mich (noch) nicht kennen. So entstand der Mantrailing Trainer Club, die Mantrailing Trainer Ausbildung und das Mantrailing Trainer Coaching.

Qualifikationen (Teil 1: Ausbildungen)

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK / BHV

K9 Basic Trail Trainer

Zertifizierte Hundephysiotherapeutin und Osteopathin 

Ausbildung zur Ernährungsberatung für Hunde bei der ATN AG

 

Qualifikationen (Teil 2)

Dozentin an der Volkshochschule Würmtal und im Hundemaxx

Mantrailing Trainer Ausbilderin seit 2019

Praxisausbildung für Hundetrainer seit 2020

 

Qualifikationen (Teil 3: Fortbildungen)

Fachqualifizierungslehrgang „Aggressionen“ in der Hundeakademie Perdita Lübbe

Wenn nichts mehr geht: Therapie bei Aggressionsproblemen mit schlechter Prognose / Teil 2 ( Dr. Stephan Gronostay)

Anti-Jagd-Training (Dr. Esther Schalke)

Territorialverhalten (Esther Würtz)

Gehen an lockerer Leine (Bina Lunzer)

Rückruf unter Ablenkung (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Kastration bei Verhaltensproblemen (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Training mit Hunden im Tierheim Teil 1 und 2 (Dr. Ute Blaschke-Berthold, Tatjana Held)

 

Qualifikationen (Teil 4: Fortbildungen)

Entwicklungsstufen Welpen (Celina del Amo)

Training in einer anderen Dimension (Viviane Theby)

Einführung in ZOS ® – Zielobjektsuche (Susan Schulze ZOS-Lizenztrainerin Sport I und II)

Dummy Training

Aufbau von Trainingseinheiten

Welpengruppen leiten

Clickertraining

Methodenkompetenz

Kommunikation/Präsentation

Ausdrucksverhalten beim Hund

Meine Motivation

Meine Kunden wissen es schon: Jeder, mit dem ich arbeite liegt mir am Herzen und es geht mir nicht darum möglichst viele Kunden zu gewinnen und möglichst viel zu verdienen. Ich nehme in die individuelle Betreuung nur so viele Klienten auf, wie ich auch bedienen kann.

Achtung Ehrlich!

Diese unechte Welt des Marketings mit all ihren gigantischen Formulierungen und teilweise horrenden Preisen widerstrebt mir total.

Ich will ehrlich sein können und hoffe natürlich auch mit meiner Art Kunden gewinnen zu können und selbstverständlich muss ich auch davon leben.

Wer mit mir arbeitet erhält kein 0-8-15 Programm und wird auch nicht hören „so muss man das machen“, denn ich finde es ist wichtig verschiedene Wege mit ihren Vor- und Nachteilen zu kennen.  Du kannst Dich entscheiden, ob Du mir mir arbeiten willst.

Wenn Du mich kennen lernen möchtest, dann kannst Du mich gerne anschreiben oder wir telefonieren kurz.